Haus der kleinen Forscher

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ wurde 2006 gegründet und setzt sich für die frühe Auseinandersetzung der Kinder mit Fragen aus Natur, Mathematik und Technik ein.

Am bundesweiten „Mitmachtag“ am 27. Juni 2016 besuchte der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel mit den 2. Klassen der Gemündener Grundschule die Modellanlage im Huttenschloss.

Als ehemaliger Eisenbahner war MdB Rützel ein kompetenter Ansprechpartner für die Grundschüler:

„Die Modellbahnanlage sehe ich hervorragend dafür geeignet, den Kindern spielerisch auch komplexe technische, naturwissenschaftliche und elektronische Zusammenhänge zu erklären, wie sie in der weiteren Schulbildung und später in der zunehmend digitalisierten Berufswelt gefragt sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.